E-Mail

Trainingsplan

News

  1. Home
  2. /
  3. Wettkämpfe
  4. /
  5. 39. Werfertag des Stendaler...

39. Werfertag des Stendaler LV 92

39. Werfertag des Stendaler LV 92

Wiedermal war der LAC mit 5 Athleten in Stendal zum Werfertag. Ein gut organisierter Wettkampf hat uns dort erwartet. Leider spielte das Wetter nicht so mit, wie es von den Wetterexperten angesagt war. Ein vom Winde verwehter und vom Regen gepeitschter Speerwurf sorgte zwar für gute Ergebnisse, die aber leider in keiner Realität zum tatsächlichen Können aller Athleten stand. Dennoch konnte gerade Max Jager M 12 hier mit einer Weite von 24,12m glänzen (Platz 3). Tewes Schulz M15 war unser ältester Athlet und konnte im Speer Platz 2 und im Kugelstoßen souverän Platz 1 mit knapp 3 Metern Vorsprung einfahren. In der M 14 war Pepe Syniawa am Start. Mit Platz 2 im Speerwurf und Platz 4 mit der Kugel verspürt er zwar noch Luft nach oben, kann aber recht zufrieden sein. Johannes Kunkel M 13 erwischt einen recht guten Tag. Zwar gelang ihm im Speer nicht viel (Platz4) aber dafür gewann er das Kugelstoßen mit 4,50m Vorsprung und das Diskuswerfen sogar mit unglaublichen 18m Vorsprung. Mit 41,67m begeisterte er die Mitkonkurrenten und anwesenden Trainer. Unsere beiden Jüngsten Jonas Bartling und Max Jager, beide M 12 gelang insgesamt ein guter Einstieg ins Werferleben. Jonas freute sich über all seine Ergebnisse und versprach weiter fleißig zu trainieren. Insgesamt waren Eltern und Trainer zufrieden mit diesem Einstieg in die Freiluftsaison.

Geschrieben T.Kunkel

Restricted Content
To view this protected content, enter the password below: