Leichtathletikclub in Mühl Rosin

Für Sportbegeisterte

Kinder- und
jugendfreundlicher Verein

Bereits ab drei Jahren können Kinder in unserem Verein sportlich aktiv werden, sie gehören dann zu den Bambinis. Aktuell sind es 3 Bambinigruppen die Woche. So versuchen wir gerade heutzutage die Kinder so früh wie möglich koordinativ zu schulen und sie so an unseren Verein langfristig zu binden.

Alle Termine im Überblick

Veranstaltungen in Dezember 2022–September 2023

Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag Samstag Sonntag
28. November 2022 29. November 2022 30. November 2022 1. Dezember 2022 2. Dezember 2022 3. Dezember 2022 4. Dezember 2022
5. Dezember 2022 6. Dezember 2022 7. Dezember 2022 8. Dezember 2022 9. Dezember 2022 10. Dezember 2022 11. Dezember 2022
12. Dezember 2022 13. Dezember 2022 14. Dezember 2022 15. Dezember 2022 16. Dezember 2022 17. Dezember 2022 18. Dezember 2022
19. Dezember 2022 20. Dezember 2022 21. Dezember 2022 22. Dezember 2022 23. Dezember 2022 24. Dezember 2022 25. Dezember 2022
26. Dezember 2022 27. Dezember 2022 28. Dezember 2022 29. Dezember 2022 30. Dezember 2022 31. Dezember 2022 1. Januar 2023

Aktuelle News

Spieleabend LAC

In den vergangenen 3 Jahren konnten wir uns nicht zu unserem traditionellen Spieleabend treffen. Nun war es wieder soweit. Alle waren ganz gespannt. Gern trugen wir diesen wieder im „Kaminfeuer“ aus. Kulinarisch wurden wir wieder vom Team des Kaminfeuers verwöhnt. In gemütlicher Runde ging es wieder darum die Meister im Rommee‘, Pokern und Skat zu ermitteln. Nach ein paar Stunden des Ringens standen die diesjährigen Sieger fest. Im Pokern konnte sich erneut Kay Burmeister durchsetzen. Beim Rommee‘ reichte es diesmal für Tina Syniawa zum Sieg und beim Skat durfte Thomas Schulz jubeln. In diesem Jahr konnten wir auch ein paar neue Mitglieder in unserer Runde begrüßen. Vielleicht schafft es ja im nächsten Jahr, der Eine oder Andere auch noch dabei zu sein und mit uns gemeinsam Spaß zu haben. Wir hatten wieder viel Spaß und alle freuen sich bereits aufs nächste Jahr!
geschrieben T.Kunkel

Weiterlesen »

Achim Huth Hallensportfest

Knapp 300 Teilnehmer waren angekündigt beim Achim Huth Hallensportfest am 19.11.22 in Rostock. Für einige Athleten war es die letzte Chance noch einmal Wettkampfluft in diesem Jahr zu schnuppern. Mit 15 Kindern reiste der LAC Mühl Rosin in die Laufhalle am Rostocker Leichtathletikstadion. Neben persönlichen Bestleistungen gab es auch 1. bis 3. Platzierungen mit Urkunden und Siegertreppchen.

Yepa Hudowenz W15 belegte den jeweils 2. Platz mit 8,66 sek in 60m und 60m Hürde in 10,02 sek. Ebenso konnte sie sich den 1. Platz im Hochsprung mit 1,40m holen.

Hannah Koß W12 sprang mit persönlicher Bestweite von 4,62m auf Platz 3 im Weitsprung und wurde im 60 m Sprint mit 8,72 sek ebenfalls mit einem erneuten 3.Platz belohnt.

Den 3. Platz mit 5,16m im Weitsprung und den 1. Platz 60m Hürde in 11,32 sek holte sich Moyà Samile Hudowenz W13.

Zwei 3. Plätze konnte Simon Stief M13 verzeichnen. Er lief 9,38 sek in 60m Hürde und sprang 1,45m im Hochsprung.

Tom Gerotzky M12 erlief sich Platz 3 mit 3:05,40 min über die 800m und den
2. Platz mit 8,72 sek in 60m.

Mit 2:44,85 min über 800m stand Max Jager M12 auf dem 2. Platz des Siegertreppchen.

Malik Pophal M8 lief die 50m in 8,57 sek und holte sich somit Platz 3.

Wir gratulieren allen Teilnehmern.

Weiterlesen »

Über unser Club

Der LAC Mühl-Rosin wurde 1998 gegründet; zum 24-jährigen Bestehen würdigte u.a. der Leichtathletik-Landesverband die Arbeit des Vereins.

Sportausrüstung

Wettkampfbekleidung​

Medien

Schweriner Volkszeitung Güstrower Anzeiger

Leichtathletik-Verband Mecklenburg-Vorpommern

Deutscher Leichtathletik Verband

Leichtathletik Datenbank

Unsere Erfolge

In 2022 haben die Leichtathleten des LAC Mühl Rosin bisher noch keine  Medaillen bei Landesmeisterschaften errungen (Stand: 31.01.2022); dabei sind auch die in Staffelläufen innerhalb von Startgemeinschaften errreichten Medaillen berücksichtigt.

0
Mitglieder
0
Gold­medaillen
0
Silber­medaillen
0
Bronze­medaillen

Unsere Sponsoren

Kontakt

Sie möchten sich über eine Mitgliedschaft informieren oder haben Anregungen für uns?
Schreiben Sie uns!