E-Mail

Trainingsplan

News

  1. Home
  2. /
  3. Vereinsleben
  4. /
  5. Bericht zur Mitgliederversammlung

Bericht zur Mitgliederversammlung

Bericht zur Mitgliederversammlung 2022 am 15.06.2023

Wie in den vergangenen Jahren lud der LAC Mühl Rosin seine Mitglieder zur jährlichen Mitgliederversammlung ein. Gefolgt sind in diesem Jahr der Einladung 31 Personen. Damit waren es immerhin ein paar mehr als im vergangenen Jahr. Ein paar wenige hatten sich im Vorfeld wegen Arbeit oder Urlaub abgemeldet.
Die MV wurde natürlich trotzdem standesgemäß durchgeführt. Der Vorstand stellte nochmal alles vor und lud zur Diskussion ein. Der Kassenbericht, die Kassenprüfung und der neue Haushaltsplan wurden genehmigt und danach wurde der Vorstand für die gute Arbeit des vergangenen Jahres entlastet.
Es gab zwei Anträge die besprochen werden mussten. In unserer Beitragsordnungsänderung wurden geringfügige Änderungen durchgeführt. So wurde zum Beispiel die Erstattung der Gebühren für den Erwachsenen Wettkampfsport herausgenommen. Nun zahlt der Verein nicht mehr die Startgebühren und die Wettkampfsportler weniger Beiträge. Des Weiteren wurden kleinere Korrekturen im Wortlaut der Ordnung vorgenommen.
Der zweite Antrag war die Erweiterung des Vorstandes. Hierbei wurde Rene Bartling in den Vorstand kooptiert. Wir freuen uns sehr, ihn für die Vorstandsarbeit gewonnen zu haben. Seine technischen Fähigkeiten werden uns sicher weiterbringen.
Ich/Wir hoffen im kommenden Jahr wieder einmal mehr Mitglieder sehen zu können, da das ein guter Platz für Fragen und Anregungen ist. Außerdem sind im kommenden Jahr wieder Wahlen beim LAC und ein Jeder, ob Mann oder Frau sind herzlich dazu eingeladen, sich um ein Amt im Vorstand zu bewerben. Ich selbst werde dann meinen Hut als Vorsitzender des Vereins nach 11 Jahren in den Ring werfen und hoffe auf eine gute Nachfolge.
Ich danke allen Beteiligten für ihre Hilfe.
sportliche Grüße
Toni Kunkel / 1. Vorsitzender