3. Vereinsleben
  5. Bewegungstag

Bewegungstag

Mit dem LAC Mühl Rosin sportlich in den Herbst

Am Samstag, 24.09.2022 fand unser traditioneller Bewegungstag in Mühl Rosin statt. 36 angemeldete Kinder unseres Vereins trafen sich um 9:45 Uhr mit Freude und Aufregung vor der Sporthalle. Nach der Begrüßung, natürlich mit unserem Schlachtruf: „Gib mir ein L, gib mir ein A, gib mir ein C usw.“, erfolgte erstmal ein Gruppenfoto zur schönen Erinnerung. Danach ging es aber los. Alle Kinder wurden in 6 gemischte Gruppen eingeteilt, die dann ein festes Team bildeten. So lernten sich auch die Kinder aus den unterschiedlichen Sportgruppen näher kennen. Der Kampf um den einzigen richtigen Schlüssel, der zum Öffnen der Schatzkiste führte, war eröffnet. Von den 30, in der Sporthalle verteilten Aufgabenzettel, musste die jeweils gewürfelte Zahl gefunden und die entsprechende Aufgabe im ganzen Team erfüllt werden. Als Belohnung erhielt man einen Schlüssel. Je zügiger man die verschiedenen sportlichen Tätigkeiten erfüllt hat, desto mehr Schlüssel konnte das Team einsammeln. Diesmal öffnete der Code 5566 die tolle Schatzkiste. Da war die Freude bei der Mannschaft von Leni natürlich groß. Weil sich aber alle Kinder sehr angestrengt hatten, bekam im Anschluss natürlich noch jeder etwas aus der Kiste. Nach anschließenden, spannenden Staffelspielen hatten alle einen Riesenhunger. Der Duft aus den Pizzakartons trug natürlich dazu auch noch bei. Aus Schinken-, Salami-, Spagetti-, Cheeseburger-, Hähnchen-, Gemüse- und Gyrospizza konnten alle nach ihrem Geschmack auswählen und „reinhauen“. Nach der Mittagspause ging es dann in die Heidberge. Zuerst führte uns der Weg zum „Utkiek“. Nach ca. 50 Stufen lag uns Güstrow mit seinem wunderschönen Inselsee zu Füßen. Von dort ging es zum Rodelberg und dann zurück zur Sporthalle. Auf dem Hof wurden dann die von den Eltern gebackenen Kuchen in Windeseile verspeist. Beim gemeinsamen Abschlusssprintspiel gab wirklich jeder nochmal alles. Nun erfolgte eine kurze Auswertung mit dem Fazit, dass alle Kinder an diesem Tag viel Spaß hatten und gern im nächsten Jahr wiederkommen möchten. Um 17:30 Uhr ging ein toller Sporttag mit einer Urkunden- und Medaillenübergabe an jedes Kind zu Ende. Vielen Dank an alle Eltern, die mit Obstplatten und leckerem Kuchen den Tag mitgestaltet haben.

Marion Ebert, Marita Eilrich, Mia Rümker, Jan Kawelke und Wibke Schulz