E-Mail

Trainingsplan

News

  1. Home
  2. /
  3. Wettkämpfe
  4. /
  5. Der LAC Mühl Rosin...

Der LAC Mühl Rosin beim Frühjahrs – Heidberglauf

Am 1.Mai 2022 fiel pünktlich 10 Uhr der Startschuss für den diesjährigen Frühlings-Heidberglauf im Herzen Güstrows, welcher seit 1984 für Ausdauersportler ein beliebtes Trainingsgebiet bildet. Mit 19 Athleten im Alter von 6 (Olaf Ripperger) bis 64 Jahren (Willfried Hahn) nahm der LAC Mühl Rosin am jährlichen Frühjahrs-Heidberglauf des Laufsportvereins Güstrow teil. Der 3,5 km Rundlauf führte in diesem Jahr Richtung Kirch Rosin, Bellin und zurück nach Mühl Rosin mit vielen Steigungen.  Das Wetter war mit 12 Grad optimal für unseren kleinen Sportler/-innen.

Die insg. 30 Läufer/-innen konnten zwischen einer bis 3 Runden durch die schöne Natur der Heidberge wählen.

Der Schnellste auf der 3,5 km Strecke war Jonas Pentzek mit einer Zeit von 16,5 min. Der 2. Platzierte und auch vom LAC Mühl Rosin war sein Bruder Levi Pentzek 19,48 min. Es folgten auf Platz 3 und 4 die Mädchen vom LAC Mühl Rosin Leni Bartling 19,55 min und Paula Seemann in glatt 20 min. Wir sind sehr stolz auf alle Läufer/-innen, die die  zunächst angepriesene Strecke von 2 km  unerwartet auf 3,5 km erhöht und mit Bravour absolviert haben.

Im Anschluss durfte sich mit Bratwurst, Tee und Wasser gestärkt werden. Eine rundum gelungene Familienveranstaltung, die wir immer wieder gern wiederholen werden.

Jette Pentzek

Restricted Content
To view this protected content, enter the password below: