5. 44. Güstrower Oase Inselseelauf

44. Güstrower Oase Inselseelauf

Am 28. Mai 2022 trafen sich 18 gut gelaunte LAC-Läufer bei sehr stürmischem, aber trockenem Frühlingswetter, um am Oase-Inselseelauf teilzunehmen.

Um zehn Uhr starteten neun unserer Läufer und Walker auf die 4 km-Strecke entlang des Inselsee bis zur Grenzburg und zurück zur Oase.

Pepe Syniawa kehrte bereits nach 16:20 min ins Ziel zurück. Damit wurde Pepe 2. in seiner Altersklasse. Nur kurze Zeit später folgten ihm Jonas Pentzek (19:50 min), Nick Rümker (20:53 min), Leni Bartling (20:55 min), Paula Seemann (21:03 min) und Jonas Bartling (21:47 min).

Nachdem die „Großen“ gestartet waren, liefen unsere jüngeren Athleten eine 1,2 km-Runde auf dem Gelände der Oase. Auch sie konnten wieder hervorragende Ergebnisse erzielen.

Jonas Buske erreichte nach nur 5:37 min einen tollen 3. Platz in der AK U10 – gefolgt von Morten Berndt in 6:22 min. Olaf Ripperger (AK U8) lief in 6:30 min ins Ziel und erreichte damit den 1. Platz in seiner Altersklasse. Les Köhler folgte ihm direkt und wurde 2.

Unsere Mädchen erzielten ebenfalls tolle Ergebnisse. Merle Benkau (6:54 min), Mia Ripperger (6:57 min), Emilia Klick (7:46 min), Lilli Heinz (7:50 min) und Emma Seemann (8:32 min) liefen voller Elan die 1,2 km-Runde. Emma erzielte den 3. Platz in der AK U8.

Für unseren LAC starteten auch drei motivierte Erwachsene. Lutz Ebert startet als Walker auf die 4-km-Strecke und wurde 1. in der AK M 60. René und Kathrin Bartling liefen ebenso die 4-km-Strecke und erreichten den 1. bzw 2. Platz in der AK 40.

Im Anschluss durfte sich mit Popcorn, Banane, Apfel und Wasser gestärkt werden. Es war eine rundum gelungene Familienveranstaltung, die wir gerne wiederholen werden.

Franziska Rümker und Kathrin Bartling