E-Mail

Trainingsplan

News

  1. Home
  2. /
  3. Wettkämpfe
  4. /
  5. LAC Mühl Rosin –...

LAC Mühl Rosin – Nachwuchsathleten beim Ostseepokal

LAC Mühl Rosin – Nachwuchsathleten beim Ostseepokal


Samstag Morgen in Deutschland:Die Konkurrenz stark, dass Wetter schlecht aber unsere 20 jungen Athleten hoch motiviert. Mehr als 455 Nachwuchssportler im Alter zwischen 8 und 13 Jahren, bewiesen ihr Können beim 20-ig jährigen Jubiläum des Rostocker Ostseepokals, eines der größten Wettkämpfe überhaupt. Die Teilnahme allein hat eigentlich schon eine Urkunde verdient.
9.40 Uhr Startfreigabe für die ersten Wettkämpfe.
Hannah Koß(AK 12) konnte sich über 2 neue pers. Bestleistungen im Weitsprung (3,98m) sowie im Sprint über 75m(11, 17sec) freuen. Ebenso herausragend zeigte sich Moja Samilie Hudowenz (AK 13).Sie erreichte eine schöne Weite von 5,05m, holte damit den 4.Platz und verpasste nur knapp Bronze. Simon Stief(AK 13) kam mit 5,08m auf den 5.Platz. Auch unsere jüngsten Athleten der Altersklasse 8 zeigten sich mit guten Leistungen beim Ostseepokal. Malik Pophal erreichte im Weitsprung den 6.Platz und sprang 3,01m.

Während dessen zeigten unsere anderen Athleten ihre Künste im Ballwurf und auch hier erreichten Simon Stief den7. (49,50m),Johannes Kunkel (AK13) den 8.Platz (49,00m) und Jonas Bartling (AK12) eine neue pers. Bestleistung mit 33m. Im Ballwurf erreichte Malik mit 21,50 m den 8.Platz. Nick Rümker erreichte im Ballwurf mit einer Weite von 32,50m einen schönen 4.Platz.


Der Himmel wurde dunkler und aus leichtem Regen wurde Starkregen. Für unsere Sprinter nicht die besten Voraussetzungen. Aber auch mit nassen Schuhen, kämpften sie um schnelle Läufe. Romy Frank (AK10) freute sich bei ihrem ersten Wettkampf über den 5.Platz in 50m Sprint (8,09sec).Simon legte die 75m in 10.26sec zurück und holte Platz 7.Seinen größten Erfolg hatte er im Hochsprung und holte sogar Bronze (1,45m).Abgeschlossen wurde der Tag mit den sehr „begehrten“ 800m Läufen. Dafür ließ sich sogar noch die Sonne blicken.

Jonas Buske lief die 800 m in einer guten Zeit von 3,09min und verbesserte so seine pers. Bestleistung.
In der AK 10 kämpfte Jonas Pentzek im 800m Lauf um eine gute Zeit, welches ihm auch mit Bravour gelang. Er verbesserte mit 3,00min seine persönliche Bestleistung. 
Herzliche Glückwünsche an alle jungen Athleten.

Alle Läufer kamen glücklich aber erschöpft ins Ziel und 2 davon erliefen den 7.Platz : Max Jager (Ak12) absolvierte die Runden in 2,43min und Richard Groth (AK11) in 2,48min und verbesserte damit seine Bestleistung. Nass, geschafft aber zufrieden ging es dann für die Kids, Eltern und Trainer nach Hause.

Christina Groth

Restricted Content
To view this protected content, enter the password below: