E-Mail

Trainingsplan

News

  1. Home
  2. /
  3. Wettkämpfe
  4. /
  5. Landesmeisterschaften Winterwurf/2000m/3000m und Schülerhallensportfest...

Landesmeisterschaften Winterwurf/2000m/3000m und Schülerhallensportfest 10.12.2022 in Neubrandenburg 

Unter winterlichen Verhältnissen fanden an diesem Wochenende die LM im Winterwurf statt. Geworfen wurden der Diskus und der Speer. Die Werfergruppe des LAC nahm mit 7 Athleten teil. Diese waren in der M12 Max Jager und Leo Voss, M13 Johannes Kunkel, M14 Pepe Syniawa, M15 Tewes Schulz, MU18 Thore Schröder und in der WU20 Leandra Kunkel. Insgesamt konnten wir mit 7x Gold, 2x Silber und 1x Bronze, sowie jeweils 1x Platz 4, 5 und 6 glänzen. Unsere Athleten haben 5 neue persönliche Bestleistungen erringen können. Bei aller Freude über die Ergebnisse gibt es auch einen Wermutstropfen. Leider gibt es in unserer Werfergruppe nur eine weibliche Athletin und sie ist bereits in der U20. Vielleicht klappt es in der Zukunft ja auch, dass der Wurf interessant wird. 

Weiterhin fand auch noch ein Schülersportfest in der Halle statt. Hier haben zwei Athleten im Kugelstoßen teilgenommen und durften sich über Platz 1 und Platz 5 freuen.

Für Johannes war es der letzte Wettkampf im Dress des LAC Mühl Rosin. Er verlässt uns in Richtung Neubrandenburg und besucht dort das Sportgymnasium und startet somit in Zukunft für den SC Neubrandenburg. Wir wünschen ihm viel Erfolg!

 

gesch. T.Kunkel 

Alle Fotos vom Verein findet Ihr hier.

Diese Bereich ist nur für Mitglieder. Passwort auf Anfrage: