Trainingsplan

4. /
  5. Norddeutsche und Deutsche Meisterschaften

Norddeutsche und Deutsche Meisterschaften

Am Samstag den 10.09. startete bei den Norddeutschen Meisterschaften der U18 in Rostock für den LAC Mühl Rosin Ole Kay Burmeister über die 100m. In seinem letzten Wettkampf in dieser Saison zeigte er, wofür er die letzten Wochen und Monate so hart trainierte. Als einziger Mühl Rosiner angereist, lief er nach Vorlauf- und Halbfinalsieg in neuer persönlicher Bestleistung, einem neuen Vereinsrekord und der Tagesbestleistung aller Starter (11,13s), im Finale als erster über die Ziellinie und holte sich somit den Titel Norddeutscher Meister.

Am 2.Tag standen die 200m auf dem Programm, die er leider nach dem Vorlauf (Tagesbestzeit 22,51s) aufgrund von muskulären Problemen abbrechen musste.

Für die Senioren wurden die ND Meisterschaften in Berlin und Mahlow ausgetragen. Hier startete Jan Kawelke im Stabhochsprung und errang mit 3,40m den Titel. Am letzten Wochenende nahm er außerdem an den Deutschen Meisterschaften der Senioren in Erding teil. Gleich für drei Disziplinen qualifiziert, ging es bei 12°C und Dauerregen zuerst zum Stabhochsprung. Wieder mit 3,40m sprang er sich auf den 2.Rang. Beim anschließenden 100m Hürdenlauf verpatzte er den Start und erreichte nach der Aufholjagd in 16,51 Sekunden den 3.Podestplatz. Mit dem Hochsprung beendete er den anstrengenden Wettkampftag. Mehr als 1,56m waren hier für ihn nicht möglich.

Nach Muskelkater und Erholung geht es für beide Sportler in die Vorbereitung auf die Hallensaison.

Jan Kawelke

Alle Fotos vom Verein findet Ihr hier.

Diese Bereich ist nur für Mitglieder. Passwort auf Anfrage: