5. OASE Inselseelauf

OASE Inselseelauf

Ein fester Termin für viele Ausdauersportler ist der alljährliche Güstrower OASE-Inselseelauf, der in diesem Jahr bereits zum 45. Mal stattfand.

27 große und kleine Lauffreunde und ein Nordic Walker vom LAC traten in dem Starterfeld an, das insgesamt 317 Teilnehmer zählte.

Wir waren nicht zu übersehen und schon gar nicht zu überhören. Alle wurden angefeuert, es wurde geklatscht und gejubelt.

Sehr groß war die Freude der Eltern und der anwesenden Trainer natürlich über die Leistungen unserer jüngsten Teilnehmer in den Altersklassen U 8, U 10 und des Geburtsjahres 2013, die 1,2 km liefen.

Als Erster lief Jonas Buske nach 4:44 min über die Ziellinie, dicht gefolgt von Levi Pentzek nach 4:48 min. Auch Solveig Ristau und Nele Helwing errangen erste Plätze.

Bejubelt wurden alle Leistungen und die jüngsten Sportler können auch auf die Plätze 4, 5, 6 und 10 stolz sein.

Ab der AK U 12 liefen die Kinder, Jugendlichen, aber auch motivierte Eltern die 4 km-Strecke. Mit sehr gutem Erfolg.

Sieger in ihren Altersklassen wurden Jonas Pentzek (15:57 min), Thomas Räder (19:16 min) und Kathrin Bartling (20:42 min).

Über einen zweiten Platz konnte sich Rene` Bartling (23:41 min) freuen.

Herzliche Glückwünsche und ein großes Dankeschön an alle Teilnehmenden.

Marion Ebert