E-Mail

Trainingsplan

News

  1. Home
  2. /
  3. Training
  4. /
  5. Sommertrainingslager

Sommertrainingslager

Sommertrainingslager in Güstrow

Für Schüler der Altersklassen 8 bis 18, aus verschiedensten Trainingsgruppen, organisierte der LAC Mühl Rosin vom 29.07. bis 03.08. in der Sportschule vom Landessportbund in Güstrow sein alljährliches Sommertrainingslager. Für viele Teilnehmer standen Spaß, Spiel und Abwechslung an erster Stelle, für die Leistungsträger auch die Verbesserung ihrer technischen und physischen Stärken. So haben die Trainer jeden Tag verschiedene Highlights angeboten, damit die Schüler ihre eigenen Grenzen ausloten und erweitern können.  

Das Wetter hat es übertrieben gut gemeint und bei 30°C ging es in den Wald und häufiger auf schattige Plätze. Eine Radtour in die Heidberge zum Utkiek, Inselsee und einem ausgedehnten Stopp an der Eisdiele gehörten zum Programm, wie auch eine abendliche Inline-Skatrunde in den Sonnenuntergang. Alle konnten ihre koordinativen Fähigkeiten unter Beweis stellen bei TikTok-Challenge mit dem Redondoball, Hula-Hoop-Reifen oder an den Parcourgeräten.  Weiterhin waren die Bedingungen im Niklotstadion wie gewohnt optimal vorbreitet um alle Disziplinen der Leichtathletik zu testen und die Leistungen für kommende Wettkämpfe zu steigern.  

Ein großer Dank geht an die Unterstützer des Trainingslagers dem Landkreis, dem LSB, den vielen Eltern und Helfern, die diese Tage mitgestaltet haben und dem Personal der Sportschule, die alle Bedingungen spontan an die Bedürfnisse aller Teilnehmer angepasst haben. Alle werden sich noch lange und positiv an diese Tage erinnern und freuen sich schon auf kommende Aktionen im Verein wie den Familienzehnkampf am 11.09., das Bewegungscamp am 24.09. und das Herbsttrainingslager am 01.10..

Jan Kawelke

Restricted Content
To view this protected content, enter the password below: