5. Trainingslager in Wismar

Trainingslager in Wismar

Vom 14.04 bis 16.04 fand unser jährliches Frühlingstrainingslager, zur Vorbereitung der Wettkampfsaison, statt. Mit 20 Athlet_innen und 4 Trainer_innen ging es am Freitag nach Wismar für ein anstrengendes Wochenende. Nach der Ankunft und dem Beziehen der Zimmer, begann auch schon die 1.Trainingseinheit. Bei Nieselregen starteten wir mit Stationstraining und spielerischen Krafttraining. Die Nässe lachten und schwitzten wir einfach weg! Zum Ausklingen des Abends entschieden wir uns für Musik und Stuhltanz. Die eher kurze Nacht wurde von den Trainer_innen beendet, damit der überraschungsreiche Tag endlich beginnen konnte. Das leckere und auswahlreiche Essen gab uns allen die benötigte Kraft. Das Vormittagstraining drehte sich ganz um die Technik. Im Ballwurf, Hochsprung, Hürden und dem Start pfeielten alle fleißig an ihren Ausführungen.

Nur unter sich zu trainieren ist doch langweilig und Standard. Deshalb fand die Nachmittagseinheit mal etwas anders statt, ganz im Sinne eines Trainingswettkampfs. Gemeinsam mit dem PSV Wismar testeten wir, wie bereit wir für kommende Wettkämpfe sind. Alle Athlet_innen starten im Sprint, Weitsprung und Langlauf. Für einzelne Sportler_innen ging es auch noch zum Hochsprung, Ballwurf, Diskus, Speer und Kugel. Die ganzen Anstrengungen haben sich gelohnt. Alle gaben ihr Bestes und konnten mit Leistungen überzeugen. An dieser Stelle ein GROẞES Dankeschön an den PSV Wismar für die Organisation und den leckeren Snack. Diesen spannenden Tag konnten wir nur mit einem Grillerchen und Tischtennis ausklingen lassen. Mit „ Good Mornin‘ “ machten wir uns für den letzten Tag bereit. Es stand eine sehr laufreiche Einheit vor unseren Athlet_innen. Lockere Erwärmung führte zu rhythmischen Sprüngen bis hin zu den abschließenden 800m und 400m Läufen. Selbst nach 3 vergangenen Trainingseinheiten gaben unsere Athlet_innen alles und gingen an ihre Grenzen, mit Erfolg und Jubel über inoffizielle Bestzeiten.

Das ganze Wochenende zeigte uns, wir sind bereit für die Wettkampfsaison, sei es zum anfeuern oder voll durchziehen.

geschrieben von Leandra Kunkel