3. Training
  5. Trainingslager Warnemünde 2021

Trainingslager Warnemünde 2021

Vom 16. bis 17. Oktober fand das diesjährige Trainingslager am Warnemünder Strand statt. Das Wetter spielte eine besondere Rolle. Wir hatten alles dabei, ob Regen, Sonne oder Wind, wir hielten durch. 16 Kinder und 4 Trainer/innen nahmen daran teil. Angekommen in der Jugendherberge ging’s auch gleich los mit dem Training. Wir absolvierten gleich zu Beginn den „Neptunlauf“. Danach folgten mehreren Stationen und Hindernisse. Zum Mittag gab es leckere Pizza, für jeden war was dabei. Am Nachmittag erfolgte dann eine weitere Trainingseinheit, welche wir mit Sprints und Spielen ausklingen ließen. Den Abend vertrieben wir uns mit gemeinschaftlichen lustigen Spielen.

Am Sonntag, dem letzten Tag, sind wir sehr früh aufgestanden und haben gut gefrühstückt, damit wir auch die letzte anstrengende Trainingseinheit überstehen würden. Am Anfang stand das Einlaufen, gefolgt von Hindernissen, einem Parkour und zum endgültigen Abschluss nochmals Spiele. Erschöpft und glücklich haben wir dann bei McDonald‘s zu Mittag gegessen und schon waren zwei harte aber auch lustige und tolle Tage vorbei.

Das Trainingslager wurde durch den Landkreis Rostock und der Ehrenamtsstiftung finanziell unterstützt.