Trainingsplan

4. /
  5. Trainingslager Warnemünde

Trainingslager Warnemünde

Am 01.10.2022 ging es für uns ins 2-tägige Trainingslager nach Warnemünde. Mit an Board waren 16 Athlet_innen und 3 Trainer_innen. Bereits am Anfang ahnten wir schon, dass wir vom Wetter gelenkt werden und unseren Pläne teilweise über den Haufen werfen können. Deshalb mussten wir gleich zu Beginn in die Turnhalle ausweichen. Dort starteten wir mit leichten Übungen wie Spielen, Reaktionsläufen und Dehnung. Zum Mittag gab es dann die ersehnte Stärkung durch jede Menge Pizza. Danach stand ein regenreicher 30-minütiger Marsch zu unserer Jugendherberge an. Etwas nass haben wir dort unsere Zimmer bezogen und uns für die erste richtige Trainingseinheit am Strand fertig gemacht. Das Strandtraining startete mit Sandläufen, Lauf-ABC und Hürdensprüngen, dies beanspruchte unsere Athlet_innen sehr. Doch wartete noch der Sternwarten-Lauf auf unsere Sportler. Mit sehr schnellen Zeiten und ausgepowerten Kindern beendeten wir die Trainingseinheit und gingen zurück zur Unterkunft fürs Abendessen. Dies war genauso lecker und auswahlreich, wie im vergangenen Jahr. Als Abendaktivität war eigentlich ein Lagerfeuer mit Marshmallow und Keksen geplant, doch der Regen ließ dies ins Wasser fallen. Aus Erfahrungen entschieden wir dann einen Spieleabend mit Stadt-Land-Fluss draus zu machen. Freude, Spaß und Gelächter waren das wundervolle Ergebnis. Nach einer mehr oder weniger erholsamen Nacht begann der zweite Tag für uns mit einem leckeren Frühstück und Zimmer putzenden Kindern. Saubere Zimmer und eingepackte Koffer führten uns zu unserer letzten Trainingseinheit. Diese begann mit dem sehr begehrten Spiel Zweifelderball. Um die Schnelligkeit nicht zu kurz kommen zu lassen, machten wir slalomartige Staffelläufe. Als Abschluss stand dann nur noch der obligatorische Teepott-Lauf an, dachten wir bis dahin zumindestens. Doch nach dem Mittag und dem gebührenden Feiern unseres Geburtagskindes Jonas, stellten wir fest, dass unserer Zug in 12 Minuten fahren würde. Also schnappten wir unsere Sachen, liefen so schnell es uns mit vollem Magen möglich war, zum Zug und schafften diesen noch pünktlich. Im Zug gab es zur Belohnung etwas Süßes, während der Feedbackrunde. Das nasse und erlebnisreiche Trainingslager endete somit mit unserer Ankunft in Güstrow. Alle gingen zufrieden und gesund wieder zu ihren Familien.

geschrieben L.Kunkel und F.Meyer

Alle Fotos vom Verein findet Ihr hier.

Diese Bereich ist nur für Mitglieder. Passwort auf Anfrage: