3. Vereinsleben
  5. Trainingstag in Warnemünde

Trainingstag in Warnemünde

Am heutigen Tag, den 30.09.2023, fuhren 12 Kinder und 6 Trainer nach Warnemünde zu einem sandigen Trainingstag. Um in die richtige Stimmung zu gelangen, starteten wir sofort mit 1,6 km einlaufen. Gefolgt von Beweglichkeitsübungen bis hin zur Abfrage von Reaktionen durch Signale und Reifenläufe. Um den Puls wieder etwas zu senken, folgten Laufspiele und dann kam die reichlich verdiente Pause. Pizza stärkte uns wieder, damit die Power für die zweite Einheit voll aufgeladen ist. So wie wir endeten, ging es auch wieder los, mit einem Spiel! Jedoch sollte diese Einheit noch einen Zacken drauflegen. Durch Hürdenläufe bergauf trainierten wir die greifenden Schritte für den Sprint und sorgten zugleich für müde Beine. Mit Schwung und Koordination ging es zu rhythmischen Sprüngen über. Durch entgegenkommenden Springern sorgte es für eine Menge Gelächter und Karambolagen. Um einen Rahmen um die Einheit zu schließen, endete es mit einem 4-km-Lauf auf Zeit. Schnelle Zeiten und fix und fertige Kinder begrüßten uns im Ziel. Für weniger Laktat entschieden sich einige Mutige noch dazu, eine kurze Abkühlung in der Ostsee zu nehmen. Es war ein erfolgreicher und spaßiger Trainingstag. Aufs nächste Mal durchpusten lassen! Ein herzliches Dankeschön an die Stadtwerke Güstrow für die Unterstützung.

geschrieben Leandra Kunkel