5. Der LAC Mühl Rosin...

Der LAC Mühl Rosin beim Heidberglauf

Am 03.10.2023 fand nun schon zum 80. Mal in Mühl Rosin ein Heidberglauf statt. Anlässlich dieses besonderen Jubiläums war der LAC Mühl Rosin mit 21 Kindern und Jugendlichen sowie 9 Erwachsenen am Start. Dabei waren die vierjährige Greta Rieck als jüngste Teilnehmerin des LAC sowie der 65-jährige Wilfried Hahn als Älteste in der LAC Truppe.

Die jüngsten Läufer bewältigten mit großem Ehrgeiz die 2-Kilometerrunde. Ganz vorne waren hier bei den Jungen Levi Pentzek sowie bei den Mädchen Solveig Ristau.

Nach 5 Kilometern erreichte Pepe Syniawa als Erster die Ziellinie. Irina Köhler führte das Feld der Frauen an. Sie wurden genauso bejubelt und gefeiert wie alle nach ihnen kommenden Läuferinnen und Läufer.

Viele freuten sich über neue Bestzeiten oder waren stolz, zum ersten Mal die 5 Kilomenterrunde geschafft zu haben.

Was alle verband  war der Spaß und die Freude an der Bewegung in der Natur.

Marion Ebert