5. Familienzehnkampf

Familienzehnkampf

Familienzehnkampf des LAC Mühl Rosin

Am 3.9.2023 hatten die Familien des LAC Mühl Rosin 98`e.V. wieder einmal die Möglichkeit ihr Können unter Beweis zu stellen. Wie gewohnt an einem
Sonntag nach den Sommerferien fand bereits der 8. Familienzehnkampf
im Niklotstadion an der Sportschule in Güstrow statt.

Motiviert und aufgeregt traten in diesem Jahr 14 Teams die Herausforderung an, sich den 10 Disziplinen der Leichtathletik zu stellen. Teamnamen wie „Die Nutellabande“, aber auch, wie im letzten Jahr dabei, „Tilly Turnschuh & die Wadenkrämpfe“ sowie „Ninja-Hamster“ zierten unter anderem die Starterlisten und sorgte bei den rund 50 Zuschauern für Begeisterung.

Nachdem die Wettkampfregeln erklärt sowie die Gruppen- und
Teamfotos gemacht wurden, ging es für die ersten beiden Teams auch
schon auf die ersten 100m.

Ein toller Wettkampf für die ganze Familie. So wurde von der jüngsten Teilnehmerin Mathilda, geb. 2021, bis hin zum älteste Teilnehmer Mario Wiedo, geb. 1959, jeder angefeuert.

Große Euphorie gab es beispielsweise bei dem 100m Sprint von Pepe Syniawa in 12,52sek und 3,70m im Stabhochsprung.

Auch bei Christian Sieg’s Hochsprung von 1,70m gab es großen Beifall. Christian begeisterte aber auch mit 16,69sek über 110m Hürden.

Ein weiteres Highlight bereitete Simon Stief im Diskus mit 41,20m und 41,34m im Speerwurf.

Zum Abschluss des Familienzehnkampf überzeugte Ricardo Wendt über die 1500m in starken 4:34,00 min.

Am Ende holten sich „Tilly Turnschuh und die Wadenkrämpfe“ mit 5262 Punkten den 1. Platz.

Herzlichen Glückwunsch allen Platzierten.

Ein großer Dank geht an Herrn Kawelke, der diesen Wettkampf
organisierte, die helfenden Hände und das leckere Essen. Ein
gelungener Familienzehnkampf mit viel Spaß und Ehrgeiz, welcher auch
im nächsten Jahr wieder stattfinden soll.

Der Familienzehnkampf wurde großzügig von der Sparda-Bank Berlin eG gefördert. Vielen Dank dafür!

Ebenso wird die Durchführung der Veranstaltung durch den Hagebaumarkt, die Provinzial-Versicherung und die Stadtwerke unterstützt.