5. Trainingslager in der Sportschule

Trainingslager in der Sportschule

Auch in diesem Jahr fand unser Sommerferientrainingslager der Sportschule in Güstrow statt. Vom 16. bis zum 18. August organisierten 3 unserer Trainer Leandra Kunkel, Detlev Müller und Jan Kawelke drei sehr abwechslungsreiche Tage, in denen neben der Ausdauer, allen technischen Disziplinen auch der Spaß nicht zu kurz kam.

Gleich am ersten Tag ging es auf dem Fahrrad auf Tour zum Inselsee. Mit Unterstützung der DLRG war der Sprung ins kühlende Nass möglich und ein Eis bot sich bei den sommerlichen Temperaturen auch an. Am Abend wurde das bisschen Freizeit vor der Nachtruhe zum Fußballspielen und klönen genutzt. Am 2. Tag standen Weitsprung und der Hürdenlauf auf dem Plan. Nach dem Abendbrot sprengte sich die Gruppe in 2 Lager. Beim Fußballspielen und Inlineskaten zeigte sich die gute Laune der ganzen Gruppe und dass selbst nach einem anstrengendem Trainingstag genügend Reserven vorhanden sind, eigene Challenges zu organisieren. Nach einer langen und ruhigen Nacht begannen wir am Vormittag auf 2 Anlagen mit Hochsprung. Als Abschluss haben wir im Schatten unter den Bäumen, geschützt vor der Hitze, einen Parcours aufgebaut, um die Koordination zu testen und zu verbessern, um kommende Trainingseinheiten effektiver gestalten zu können.

Das Essen und die Bedingungen in der Sportschule waren wieder hervorragend. Danke an den LSB und allen Helfern, die den 22 Kindern und Jugendlichen diese Tage ermöglichten. Auch für das nächste Jahr stehen kommende Termine schon fest. Für unsere kleineren Schützlinge ist am 23.9. in Mühl Rosin der „Tag der Bewegung“ ein ähnlich wichtiges Event.

Wir möchten uns rechtherzlich beim LSB, dem Landkreis Rostock und der Güstrower Stadtwerken für die Unterstützung bedanken.

Jan Kawelke