5. LAC Mühl Rosin gewinnt...

Wie jedes Jahr gab es die Ausschreibung für den Kinder- und jugendfreundlichsten Verein in M-V ausgelobt vom Sozialministerium des Landes. Auf diesen Titel bewarben wir uns und gehörten zur engeren Auswahl. Am 16.03. fuhr dann ein Teil des Vorstandes nach Schwerin in den Filmpalast zu den Ehrungen von Sportlern_innen, Trainer_innen und Vereinen. An dem Abend wurden Jugend- und Juniormeister_innen für ihre deutschen Meistertitel, sowie für internationale Platzierungen bei Europa- und Weltmeisterschaften geehrt. Als Auflockerung zwischendurch boten unterschiedlichste Vereine, von klein bis groß, anspruchsvolle Tanz- und Akrobatikeinlagen. Last but not least kam dann die Ehrung für Kinder- und jugendfreundliche Vereine. In der Kategorie 2, Vereine bis 500 Mitgliedern, ertönte auf dem 1. Platz unser Verein LAC Mühl Rosin‘ 98 e.V.. Durch ein selbst zusammen gestelltes Video präsentierte sich unser Verein im besten Licht! Den Pokal und das Preisgeld überreichten Stefanie Drese (Ministerin für Soziales, Gesundheit und Sport M-V), Theo Hadradt (1. Vorsitzender der Sportjugend M-V) und Steffen Sanewski (1. Vorsitzender der Sportjugend vom KSB). Überwältigt und voller Freude nahmen wir diesen Titel entgegen. Wir bedanken uns recht herzlich bei dem Sozialministerium und der Sportjugend M-V.

Kunkel, Stapel, Pentzek

Restricted Content
To view this protected content, enter the password below:

Restricted Content
To view this protected content, enter the password below: