5. Trainingslager des LAC Mühl...

Vom 19. April bis zum 21. April 2024 fand das Trainingslager des LAC Mühl Rosin in Wismar statt. Mit insgesamt 28 begeisterten Kindern begann das Wochenende voller sportlicher Herausforderungen und Spaß.

Bereits bei der Ankunft in Wismar wurde ein Schnelligkeitsparcours bewältigt, trotz des Nieselregens. Die Jugendherberge bot das ideale Gelände für das erste Training, das eine Vielzahl von Übungen wie Slagline, Medizinballwürfe, Hürdenläufe und Reifenarbeit beinhaltete.

Der nächste Tag begann mit einer 1,5 km langen Einlaufrunde, gefolgt von Lauf-ABC-Übungen zur Vorbereitung auf Sprints. Startübungen und Hürdenläufe fanden statt, bevor der Spaß beim Brennballturnier begann. Nach einer Rückkehr zur Jugendherberge wurde ein Mittagessen serviert, gefolgt von einer wohlverdienten Ruhepause.

Die zweite Einheit des Tages führte die Kinder zum Kurt-Bürger Stadion, wo sie in drei Gruppen verschiedene Disziplinen wie Ball- und Speerwurf, Hoch- und Weitsprung absolvierten. Der Tag endete mit einem 400-Meter-Lauf und der Rückrunde des Brennballturniers.

Der Abend wurde bei schönstem Wetter mit Grillen und verschiedenen Aktivitäten wie Tanzen, Spielen und Tischtennis gestaltet.

Am letzten Tag wurden die Kinder mit fröhlicher „Guten Morgen Sonnenschein“ Musik geweckt, bevor es zum letzten Training ging. Hochsprung, Weitsprung, Ball- und Speerwurf standen auf dem Programm, gefolgt von einem abschließenden 800-Meter-Lauf im Stadion.

Nach dem Mittagessen und einem letzten Tischtennisturnier endete das ereignisreiche Wochenende. Ein besonderer Dank geht an die drei mitgereisten Trainer und die älteren Teilnehmer, die nicht nur als Vorbilder dienten, sondern auch den Trainern in sportlichen Aktivitäten und im Umgang mit den jüngeren Kindern halfen. Ein herzlicher Dank geht an den Landessportbund-MV für die finanzielle Unterstützung, die dieses unvergessliche Erlebnis ermöglichte.
geschrieben Jette Pentzek

Restricted Content
To view this protected content, enter the password below:

Restricted Content
To view this protected content, enter the password below: