5. 2.Familien-Sportfest LAC Mühl Rosin

Bei wunderbarem frühlingshaften Wetter trafen sich 156 Athleten und Athletinnen in 4 Riegen. Das Teilnehmerfeld war altersmäßig bunt gemischt. Unsere jüngste Teilnehmerin war gerade einmal 2 Jahre alt und die ältesten Teilnehmer schon über 65 Jahre jung. In den Disziplinen Sprint, Standweitsprung und Medizinballschocken suchten wir nach den Besten des Tages. Nach der

Erwärmung durch Leandra, Tewes und Hannah starteten wir in den Wettkampftag. Außer dem Sport gab es noch mehr zu sehen. Bei der Tombola, wieder betrieben von Frau Schulz und Frau Kunkel, konnten wieder schöne Preise gegen die vorher erworbenen Lose eingetauscht werden. Für das leibliche Wohl sorgten auch in diesem Jahr wieder Familie Ripperger und Rümker. Für die zahlreichen unterschiedlichen Kuchen sorgten wieder mal die Eltern unserer Sportler. Dafür ein herzliches Dankeschön. Hinzu kamen Würstchen, belegte Brötchen, Kaffee und alkoholfreie Getränke.

Selbstverständlich haben wir auch die Landesmeister des Jahres 2023 geehrt. Dieses Mal hätten 16 Landesmeistershirts den Besitzer wechseln sollen. Leider konnten viele von ihnen nicht vor Ort sein.

Des Weiteren haben wir sehr gern 8 unserer Trainer und Trainerinnen geehrt. Sabine Beutling konnten wir mit der Silbernen Ehrennadel des DLV für ihre nun mittlerweile 26 jährige Tätigkeit beim LAC überraschen. Marion Ebert erhielt die Ehrennadel des LVMV in Gold. Detlev Müller, Wibke Schulz, Manuela Stapel und Andrea Liske überreichten wir die Ehrennadel in Silber. Anja Seefeldt und Jette Pentzek bekamen eine Bronzene Ehrennadel. Alle 8 wussten nichts von ihrem Glück und waren diesbezüglich recht überrascht. Den Abschluss bildete das gemeinsame Staffelspiel aller Teilnehmer. Der rundum gelungene Tag konnte so eine schöne Abrundung finden. Eine wirklich schöne Sache durften wir noch verkünden. Wir werden am 16.03.2024 in Schwerin als einer der Preisträger des Jahres 2023 des Ministeriums für Soziales, Gesundheit und Sport, sowie der Sportjugend MV eine Auszeichnung zum Kinder- und Jugendfreundlichen Sportverein entgegennehmen.

Ein herzliches Dankeschön sagen wir allen Kindern, Jugendlichen, Erwachsenen, Trainern, Helfern,

Sponsoren und natürlich der Organisationscrew.

Außerdem bedanken wir uns für die Unterstützung durch den LSB MV und dem Landkreis Rostock.

Sicherlich werden wir im kommenden Jahr erneut versuchen, solch ein schönes Fest durchzuführen.

geschrieben T. Kunkel

Restricted Content
To view this protected content, enter the password below:

Restricted Content
To view this protected content, enter the password below: