5. Hallen-7-Kampf der LG Nord...

Hallen-7-Kampf der LG Nord Berlin

Am vergangenen Wochenende fand wie jedes Jahr der 7-Kampf für Jedermann in der Halle am Berliner Olympiastadion statt.

6 LAC-Mehrkämpfer gingen für zwei Tage auf Punktejagd.

Zum ersten Mal dabei war Irina Köhler. Unter ihren 7 persönlichen Bestleistungen ragten 8.99s über die 60m, 7,68m mit der Kugel und übersprungene 2,30m mit dem Stab heraus.

Lohn war Platz 5 in der Frauenwertung.

Nach einem Jahr Pause lieferte Pepe Syniawa einen starken Mehrkampf ab. Unter einigen persönlichen Bestleistungen stechen 7.74s über 60m, 5,34mWeit und natürlich 3,70m mit dem Stab hervor. Mit dem Stab egalisierte er außerdem seinen eigenen U-18 Vereinsrekord. Er gewann die Gesamtwertung der männlichen Jugend.

Lukas Bölke steigerte seine persönliche Bestleistung aus dem Vorjahr mit der Kugel weiter. Mit 8,23m belegte er Platz 9 in der Männerwertung.

Christian Sieg erzielte starke 7.59s über 60m und 1,76m im Hochsprung und belegte damit den 2. Platz in seiner Altersklassenwertung.

Jan Kawelke sprang ohne Stab 1,60m und mit Stab 3,30m hoch und verfehlte als 4. das Podium in seiner AK nur knapp. Mit seinem Gesamtergebnis verbesserte er seinen eigenen Landesrekord im 7-Kampf auf 4178 Punkte.

LAC-Oldie Steffen Stübe musste bei seiner 16. Teilnahme den Mehrkampf verletzungsbedingt vor dem Hochsprung beenden. Die davor erzielten 10,75m mit der Kugel waren mehr als nur Trost.

Unter unserem Teamnamen „Nordlichter“ belegten wir in der Mannschaftswertung hinter dem holländischen Siegerteam aus Vlaardingeneinen sensationellen 2.Platz, noch vor den polnischen Vorjahressiegern aus Breslau.

Auch nächstes Jahr – das wurde schon beschlossen – haben wir diesen tollen Mehrkampf wieder im Kalender.

Sport frei!

Steffen Stübe

Restricted Content
To view this protected content, enter the password below: