E-Mail

Trainingsplan

News

  1. Home
  2. /
  3. Wettkämpfe
  4. /
  5. Landeshallenmeisterschaft Langstrecke und Hallensportfest...

Landeshallenmeisterschaft Langstrecke und Hallensportfest 9.12.23 Neubrandenburg

Am Samstag sind die jüngsten Sportfreunde zum letzten Wettkampf in diesem Jahr nach Neubrandenburg gefahren. Krankheitsbedingt waren es dieses Mal nur 3 Mädchen und 4 Jungs des LAC Mühl Rosin.

Bei den Jungs konnte sich Olaf Ripperger in der M8 im 50m Sprint für den Finallauf qualifizieren und schaffte es mit 8,75 auf Platz 6. Im Weitsprung sprang er 2,99m und holte sich am Ende des Tages im 600m Lauf mit einer Zeit von 2:14,53 den 4. Platz.

Seine Schwester Mia W10 lief die 50m in 9,37sek und sprang 2,79m weit. Ebenso in der W10 startete Fabienne Tetzlaff. Sie qualifizierte sich im 50m Sprint für das Finale und erlangte mit 8,14sek Platz 4. Im Weitsprung kam sie ebenso ins Finale und konnte sich in ihrem letzten Sprung noch um einen cm auf 3,78m verbessern.

Levi Pentzek M9 sprang in p. B. 3,40m weit, lief die 50m in 8,93sek und glänzte in seiner Paradedisziplin über 600m mit Platz 3 in einer Zeit von 2:04,12 min.

Sein Bruder Jonas M11 durfte bei der Landeshallenmeisterschaft eine AK höher in der M12 an den Start über 2000m gehen. In p.B. lief er mit 7:47,83min auf den 4. Platz. Beim anschließenden Hallensportfest konnte er sich im 50m Sprint für den Finallauf qualifizieren und erlange mit 8,07 sek den 5. Platz. Im Weitsprung wurden es 3,77m.

Nick Rümker M11 sprank 3,52m, lief die 50m in 8,58 sek und die 800m in 3:03,92. Im Kugelstoßen durfte er in der M12 starten und konnte sich mit 5,75m Platz 6 ergattern.

Die Mädchen der W11 waren Greta Uchneitz und Ruta Zvingele. Greta wurde 6. in ihrem Vorlauf mit 8,17sek und sprang 3,82m im Weitsprung. Ruta verließ die Grube mit 3,43m und lief die 800m in 2:56,32 – neue persönliche Bestzeit.

Mit 7 Urkunden sind wir nach einem langen Wettkampftag wieder zufrieden nach Hause gefahren.

geschrieben Jette Pentzek

Alle Fotos vom Verein findet Ihr hier.

Diese Bereich ist nur für Mitglieder. Passwort auf Anfrage: