5. Weihnachtssportfest des SCN

Weihnachtssportfest des SCN

Auch in diesem Jahr fand das traditionelle Weihnachtssportfest in Neubrandenburg statt. Der LAC war mit drei Startern dabei.
Ole Burmeister hat sich nochmals im 60m Sprint und über die 200m an den Start gestellt. Beide gewann er souverän. Ab Januar 2024 verlässt er den LAC in Richtung 1.LAV Rostock. Er wird uns sicher fehlen. Des Weiteren waren noch Jonas Bartling und Tewes Schulz im Kugelstoßen am Start. Jonas stieß erstmalig mit der 4 Kg Kugel und erreichte stolze 7,84m. Dies war ein guter Anfang und lässt auf weitere schöne Weiten ab dem kommenden Jahr hoffen. Am Ende reichte es für Platz 6. Tewes stieß erstmalig in der noch etwas ungewohnten Drehstoßtechnik. Mit der Weite von 10,85m in der neuen Technik kann er aber ganz zufrieden sein. Immerhin bedeutete das am Ende Platz 2.

geschrieben Toni Kunkel