5. Landesmeisterschaften U16/U20 14.1.2023 in...

Landesmeisterschaften U16/U20 14.1.2023 in Neubrandenburg

Die ersten Landesmeisterschaften in diesem Jahr erlebten 4 Sportler des LAC Mühl Rosin mit gemischten Gefühlen. Moja Hudowenz startete mit dem Weitsprung mit guten 4,90m und schrammte damit um einen Zentimeter am Podestplatz vorbei. Pepe Syniawa absolvierte währenddessen die 60m Hürden, blieb leider an der vorletzten Hürde, mit dem Fuß hängen und stürzte so, dass er bei seiner Lieblingsdisziplin dem Stabhochsprung nicht mehr teilnehmen konnte. Moja zeigte über die Hürde im Vor- und Finallauf ihre Spitzenhürdentechnik und verbesserte sich auf 10,51s (5.). Ohne Hindernisse reichte es um 7Hundertstel nicht für den Endlauf, so beendete sie ihren Wettkampf mit 8,65s über die 60m. Jan Kawelke durfte in einem Einladungslauf über 60m Hürden mit 18jährigen Mitstreitern aus Rostock antreten und stellte mit 9,64s einen neuen Landesrekord in der Altersklasse M50 auf.

geschr. Jan Kawelke

Leandra startete im Kugelstoßen und konnte ihr gesetztes Ziel von 9,00m erreichen. Am Ende waren es 9,03m. Auch zwei unserer Ehemaligen waren an Start. Johannes Kunkel konnte sich den LM-Titel im Kugelstoßen sichern. Der Zweite im Bunde ist Simon Stief. Er sicherte sich souverän der LM-Titel im 60m Hürdenlauf mit 9,20s. Im Weitsprung wurde er Zweiter.

geschr. Toni Kunkel