5. Landeshallenmeisterschaft Neubrandenburg

Landeshallenmeisterschaft Neubrandenburg

Ein sportliches Wochenende liegt hinter uns. Die Saison hat wieder angefangen, die Jungs und Mädels des LAC Mühl Rosin sind motiviert und bereit.

Am Samstag, den 21.1. starteten bei der Landeshallenmeisterschaft U14/U18/Männer+Frauen in Neubrandenburg neben 5 Teilnehmern in der U18 und 8 Teilnehmern in der U14 Leandra Kunkel bei den Erwachsenen. 4 Athleten waren beim Kugelstoßen aktiv. Die älteste Athletin Leandra konnte bei den Frauen mit Platz 3 glänzen.

Auch Tewes war wieder am Start. Im ersten Wettbewerb mit der 5kg Kugel stieß er diese auf 11.97m und belegte damit Platz 3.

Unser jüngster Teilnehmer war Nick. Nick war sehr aufgeregt bei seinem ersten Auftritt im Kugelstoßen. Er startete eine Altersklasse höher und errang den 3. Platz.

Somit ist das ein guter Einstand in die Saison gewesen.

Ebenfalls dabei war Max. Er belegte am Ende Platz 5 mit einer Weite von 7.90m. Damit blieb er nur 3cm unter seiner Bestleistung. Gleich nach dem Kugelstoßen ging es für ihn zum 60m Hürdensprint. Die Qualifikationszeit aus dem Vorlauf pulverisierte er im Finale auf gute 11.09s und erkämpfte sich den 4.Platz. Über die 800m holte er sich mit guten 2min 42s den 6. Platz. Tom ging über die 60m an den Start und schaffte auch den Finaleinzug. Mit 8,62s konnte er sich über einen 5.Platz freuen. Beim Weitsprung klappte es dieses Mal nicht so gut.

In der AK M12 liefen Heinrich und Richard auch die 60m. In 9,29s und 9,42s schafften sie nicht den Sprung ins Finale. Richard durfte noch im Weitsprung (4,00m/ 10.Platz) und über die 800m (2min57s/ 8.Platz) antreten.

Die Mädchen in der AK 13 konnten ihre Nervosität vor diesem großen Wettkampf nicht verbergen. Emma holte sich im Weitsprung mit 3,90m einen Platz m Mittelfeld, Hannah legte mit 4,45m (6.) noch ein Stück drauf. Lucy war das erste Mal, dabei und lief mit 9,56s einen sehr guten 60m Sprint. Hannah (8,77s) und Emma (9,13s) haben mit ihren Zeiten den Einzug ins Finale geschafft. Hannah konnte sich den 3.Platz holen. Emma kam in ihrem Lauf auf den 8.Platz und sollte später noch ihren großen Einsatz bekommen.

In der U18 begann Florence mit dem Hürdensprint. Im Finallauf konnte sie ihr gute Hürdentechnik zeigen und errang den 4. Platz mit 9,67s. Danach ging es für Florence und Yepa zum Sprint ohne Hürden. Beide erreichten das Finale mit 8,31s und 8,43s und konnten sich über den 5. und 7. Platz freuen. Marlene traute sich über die 800m in der Halle zu laufen. Nach einer superschnellen Startrunde und einem Lauf der gezeigt hat, was man mit reiner Willensstärke erreichen kann, blieb die Uhr bei 2 Minuten und 33 Sekunden stehen (4.Platz), eine fabelhafte Zeit. Leider war der Abstand zum folgenden Staffellauf zu kurz, um sich nach diesem Kampf zu erholen. So trat kurzentschlossen Emma für sie ein und verhalf den Mädels Florence, Heidi und Yepa gemeinsam zum Landesmeistertitel in der Staffel der W U18. Herzlichen Glückwunsch zu den tollen Ergebnissen!

Am Sonntag, den 22.1., bei den Landeshallenmeisterschaften U10/U12 Mehrkampf in Neubrandenburg waren 14 Athleten in Neubrandenburg im Jahnsportforum angereist.

Zum Einstand des Wettkampftages erliefen sich unsere jüngste Mix-Staffel U10 (Olaf Ripperger, Malik Pophal, Solveig Ristau, Emilia Klick, Jonas Buske, Annabell Ciharz) mit 106,72 sek den 1. Platz.

Die U12 Mix-Staffel des LAC Mühl Rosin (Leni Bartling, Jonas Pentzek, Fabienne Tetzlaff , Frederik Neumann, Ruta Zvingele, Nick Rümker) konnte sich Platz 6 mit 97,38 sek sichern.

Den 6. Treppchenplatz im 3-Kampf U10 (50m, Weitsprung und 600m) konnten sich Les Tobias Köhler bei seiner ersten Landesmeisterschaft sichern.

Auch Charlize Camenz konnte bei Ihrem ersten großen Wettkampf nach kurzer Zeit beim LAC erste Erfahrungen und Weiten sammeln.

Im 4-Kampf der Landeshallenmeisterschaft U12 (50m, Weitsprung, Hochsprung und 800m) konnten sich Hannah Beu in der W11, ebenso wie Jonas Pentzek in der M11 Platz 8 holen.

Jonas wurde in der M11 über 800m mit dem 1.Platz geehrt. Er lief diese in einer grandiosen Zeit von 2:48,225 min.

Glückwunsch an ALLE! Danke an die Eltern und Trainer, die angefeuert und mitgefiebert haben.

geschrieben vom Trainerteam T. Kunkel, J. Kawelke & J. Pentzek