E-Mail

Trainingsplan

News

  1. Home
  2. /
  3. Wettkämpfe
  4. /
  5. Landesmeisterschaften

Die Saison hat begonnen. Am 13.01.2024 startete das sportliche Jahr mit den Landmeisterschaften U16/U20 in Neubrandenburg. Der LAC wurde von den Athleten Anni Quelle, Hannah Koß und Jonas Bartling vertreten.

Die Aufregung hielt sich bei den Dreien in Grenzen. Nur bei dem bevorstehenden Hürdenlauf stieg bei Hannah die Anspannung.

Die erste Disziplin bestritten Anni und Hannah im Weitsprung. Neu für die Beiden, aber natürlich auch für die anderen Sportlerinnen in der Altersklasse ist, dass es keinen Zonenbereich für den Absprung mehr gibt. Somit war allen anzumerken, wie sehr sie sich beim Anlauf auf das Absprungbrett konzentrierten. So kam es auch zu einigen Fehlversuchen und geringeren Weiten. Aber die Motivation blieb. Anni konnte trotz gesundheitlicher Probleme eine Weite von 4,13 m erspringen und belegte den 15. Platz. Hannah durfte sich über drei weitere Versuche freuen. In ihren beiden letzten Sprüngen konnte sie die Ratschläge des Trainers sehr gut umsetzen. Doch leider wurden diese Sprünge als ungültig gewertet. Somit erreichte Hannah mit 4,59 m den 6. Platz.

Währenddessen bereitete sich Jonas auf das Kugelstoßen vor. Mit 7,24 m belegte er Platz 4.

Dann folgte der Hürdenlauf. Der Abstand hat sich in dieser Altersklasse verändert. Im Training konnte Hannah bereits zeigen, wie gut sie den Hürdenlauf bewältigt. Aber bei den Landesmeisterschaften zeigte sie Nerven und konnte sich leider nicht für das Finale qualifizieren.

Als letzte Disziplin stand der 60m Sprint auf dem Plan. Aus 4 Vorläufen konnten sich Anni mit 8,77 s für das B-Finale und Hannah mit 8,48 s für das A-Finale qualifizieren. Letztendlich belegte Hannah mit 8,45 s den 4. Platz und Anni mit 8,83 s den 12. Platz.

Vielleicht waren Anni, Hannah und Jonas etwas enttäuscht, jedoch konnten sie weitere Wettkampferfahrungen sammeln. Und alle sind sich einig: der nächste Wettkampf kommt.

 

Hannah

Restricted Content
To view this protected content, enter the password below:

Restricted Content
To view this protected content, enter the password below: