5. Deutsche Meisterschaft Jugend U20/U18

Deutsche Meisterschaft Jugend U20/U18

Ole Kay Burmeister sprintet für den LAC Mühl Rosin 98 e.V. bei den Deutschen Meisterschaften der Leichtathleten in Rostock

Vom 21. bis 23.07.2023 ermittelten über 1.400 Athletinnen und Athleten aus 401 Vereinen ihre Besten bei den Deutschen Leichtathletikmeisterschaften der unter 18- und 20-jährigen. Das Rostocker Leichtathletikstadion bot dafür hervorragende Bedingungen bei mäßigen Leichtathletikwetter.

Mit dabei auch ein junger Athlet vom LAC Mühl-Rosin 98 e.V.

Ole Kay Burmeister, der bereits seit seinem sechsten Lebensjahr beim LAC trainiert, hatte sich für die Teilnahme am 200 m Wettbewerb in der U 20 qualifiziert. Ole reiste hoch motiviert und mit der Vorjahres-Bestzeit von 22,43 sec. im Gepäck am Sonntag in Rostock an. Weitere 29 junge Männer nahmen mit ihm den Kampf um den Deutschen Meistertitel auf. Für den dritten Halbfinallauf wurde ihm die Bahn 7 zugelost. Nach einem starken Rennen blieb die Uhr für ihn bei 22,25 sec. stehen. Persönliche Bestleistung und Vereinsrekord.

Den Endlauf um die Deutsche Meisterschaft verpasste Ole um ganze 5 Hundertstel Sekunden. Trotzdem waren er und die mitgereiste LAC-Fangemeinde um Trainerin Sabine Beutling sehr zufrieden mit dem erzielten Resultat. Am Ende stand der 12. Platz bei den Deutschen Jugendmeisterschaften für Ole zu Buche. Ein Ergebnis, zu dem wir ihm auf diesem Wege nochmals von ganzem Herzen gratulieren möchten.

Detlev Müller