E-Mail

Trainingsplan

News

  1. Home
  2. /
  3. Wettkämpfe
  4. /
  5. Landesmeisterschaft U10 / U12...

Landesmeisterschaft U10 / U12 + Stadionfest

Am 24.7.23 waren wieder die Landesmeisterschaften, sowie ein Stadionfest in Neustrelitz, bei denen der LAC Mühl Rosin wieder tolle Plätze ergattern konnte.
Florian Meyer startete beim Stadionfest über 100m der Männer und lief, angefeuert von den kleinsten Athleten, mit 11,33sek und somit persönlicher Bestzeit auf Platz 1. Der nächste Podestplatz ließ nicht lange auf sich warten. Pepe Syniawa M15 rannte 100m in 12,69sek auf den 3. Platz.
Die Landesmeisterschaft U10/U12 startete mit den Staffelläufen. Die männliche U12 Staffel in der Frederik Neumann, Jonas Pentzek, Albert Rattfann und Nick Rümker liefen, erkämpfte sich den 4. Platz mit einer Zeit von 31,30sek. Die kleinere U10 Staffel mit Jonas Buske, Levi Pentzek, Les Tobias Köhler und Olaf Robert Ripperger wollte es gleichtun und erlief sich in 33,83sek den 3. Platz und somit eine Bronze Medaille für den LAC Mühl Rosin. Nach der guten Teamleistung ging es zu den Einzeldisziplinen.
In der M8 trat Les Tobias Köhler bei seiner ersten Landesmeisterschaft an und erkämpfte sich den 4. Platz beim 800m Lauf in 3:10,06min. Im Ballwurf erreichte er 22m und erzielte den 5. Platz.
Olaf Robert Ripperger holte sich an diesem Tag weitere 3 Urkunden. Bei 800m
und Weitsprung waren es Platz 8. Im 50m Sprint kam er ins Finale und holte sich Platz 6.
Emilia Klick W9 sprang 2,62m weit und lief 50m in 8,92sek.
Johanna Köller lief als 2. in ihrem 800m Lauf in 3:12,77min ins Ziel. Letztlich reichte es für Platz 11. Im Weitsprung sprang sie 3,13m.
Jonas Buske warf den Ball 31m, persönliche Bestweite. Levi Pentzek sprang
3,18m weit. Die Jungs lieferten sich in einem schnellen 800m Lauf ein heißes Duell und erzielten beide neue persönliche Bestleistungen. Sie sind nun ebenso in der Bestenliste der M9 800m Läufer des LAC gelistet.
 
Fabienne Tetzlaff W10 sprang eine tolle Weite mit 3,71m und lief die 800 m
in 3:16,8min. Die 50m in 8,13sek qualifizierte sie für das A-Finale bei dem sie noch einmal alles heraus holte und in 8,04 sek auf den 5. Platz lief.
Bei seiner ersten Teilnahme an einer Landesmeisterschaft sprang Albert Rattfann M10 3,50m. Sehr schnell ging er die 800m an. Doch nach 400m musste er der Hitze und seinem hohen Anfangstempo Tribut zollen.
Leni Bartling W11 sprang 3,31m und lief die 50m in 8,38sek. Ruta Zvingele W11 rannte 800m in 3:00,24min und landete im Weitsprung bei 3,49m.
Frederik Neumann M11 konnte eine Weite von 3,78m verzeichnen. Im Sprint lief er mit 8,28m ins 50 m-B Finale und holte sich schlussendlich den 6. Platz mit 8,12sek. Er und Jonas Pentzek sprangen in neuer persönlicher Besthöhe 1,20m über die Hochsprunglatte auf den 6. und 7. Platz. Auch Jonas 800m Leistung nach diesem heißen langen Tag konnte er mit 2:51,04min und dem damit verbundenen 8. Platz bestätigen.
Nick Rümker sprang 3,34m weit und warf den Ball 38m auf 5. Platz.
In der Zwischenzeit wurde unter dem LAC Zelt viel gelacht und es durfte bei 26 Grad auch schon mal der ein oder andere Kopf zur Abkühlung in den Wassereimer gesteckt werden.
Am Ende des langen Wettkampftages hieß es im LAC Bus nur noch, wenn wir zu Hause sind: „Zähne putzen, pullern und ab ins Bett“
Geschrieben Jonas Pentzek
Alle Fotos vom Verein findet Ihr hier.

Diese Bereich ist nur für Mitglieder. Passwort auf Anfrage: