5. Landesmeisterschaft Mannschaft

Landesmeisterschaft Mannschaft

Landesmeisterschaften Mannschaft in Sanitz

Am 2.9.2023 fand in Sanitz die Landesmeisterschaft Mannschaft statt. Endlich konnte der LAC Mühl Rosin einmal wieder in voller Mannschaftsstärke an diesem Wettkampf teilnehmen.

Nach der Erwärmung im sonnigen Walter-Schütt-Stadion, begann auch schon die U12 Staffel der Mädchen. An diesem Tag galt es die Bestleistungen abzurufen und für das Team Punkte einzufahren. Im Anschluss folgten die Jungs der U10 und der U12 Mannschaft des Lac Mühl Rosin. Die Älteren der Jungs mit Frederik Neumann, Matteo Fröhlich, Nick Rümker und Jonas Pentzek zeigten wie es geht und liefen die 4x50m mit 30,79 sek direkt auf den 2. Platz.

Nun galt es in den weiteren Einzeldisziplinen hohe Punktwerte zu erzielen und das taten die Schützlinge des LAC Mühl Rosin.

In den Disziplinen 50m, Weitsprung, Ball und 800m, sowie zusätzlich Hochsprung in der U12 gaben alle unsere Athleten ihr Bestes und gingen an ihre Grenzen.

Die LAC Mühl Rosin Mädchen-Mannschaft wurde vertreten durch Sophie Claussen, die den Ball 34,50m weit warf und den Hochsprung in persönlicher Besthöhe mit 1,23m absolvierte.

Leni Bartling knackte im 50m Sprint ihre persönliche Bestzeit mit 8,1sek.

Ruta Zvingele rannte nach ihrem Weitsprung noch die 800m in 3:05min.

Fabienne Tetzlaff sprang weite 3,63m und lief die 50m in 8,10sek.

Lara Voss warf den Ball 20m und holte somit wichtige Punkte für die Mädels des LAC.

Hannah Beu begeisterte mit 1,31m und neuer persönlicher Besthöhe im Hochsprung.

Johanna Köller lief die 2 Runden im Stadion in 3:18 min und holte somit die letzten wichtigen Punkte für die Mädchen im 800m Lauf.

In der männlichen U10 rannte Malik Pophal die 50m Strecke in 8,10sek.

Jonas Buske warf den Ball 36m weit und rannte die 800m in 2:58min.

Les Tobias Köhler warf den Ball 27,50m und rannte die 800m in 3:11min.

Olaf Robert Ripperger lief die 50m in 8,5sek. Mit Levi Pentzek war die Mannschaft  komplett. Er sprang 3,15 m weit und konnte sich im 800m Lauf trotz Sturz durch einen Tritt in die Hacken noch auf Platz 3. in seinem Lauf vorkämpfen.

Mit dieser tollen Teamleistung holten sie sich Bronze bei der Landesmeisterschaft Mannschaft.

Auch unsere U12 Jungs Mannschaft musste nun nach dem Staffellauf Einzelpunkte für die Mannschaft holen.

Ebenso wichtige Punkte holte Frederik Neumann mit seinem 4,03m Sprung in die Grube und mit einer persönlich Besthöhe von 1,23m im Hochsprung.

Nick Rümker zeigte seine Fähigkeiten im Ballwurf und warf 41,50m in neuer persönlicher Bestweite und sprang 3.61m weit.

Matteo Fröhlich gewann unter anderem seinen 50m Lauf mit schnellen 7,9sek und sahnte viele Punkte für seine Mannschaft ein.

Jonas Pentzek, der bereits im Hochsprung in persönlicher Besthöhe über 1,23 m sprang,  bestätigte seine 800m Zeit von 2:48min. Auch Albert Rattfann holte in seiner letzten Disziplin an diesem Tag, dem 800m Lauf, die letzten wichtigen Punkte.

Mit Erfolg und Jubel über Bestzeiten, -weiten und -höhen, konnten sich alle Athleten freuen. Am Ende reichte es für einen starken 2. Platz und somit Silber für die Jungs der U12.

Für eine Abwechslung der ganz anderen Art, sorgte der Wettkampf unter den Zuschauer. Es galt ein Auto über 100m anzuschieben. Schnell fanden sich sechs Väter der LAC Kinder, darunter Thomas Räder, Danilo Tetzlaff, Jens Beu, Heiko Rümker, Benjamin Rattfann und Sven Pophal, zusammen.

Angefeuert durch die Fans schob das Team das Auto in 21,1sek über die Ziellinie und holte sich den 2. Platz.

Das ganze Wochenende zeigte uns, wir sind bereit für Mannschaftskämpfe, sei es zum anfeuern oder anschieben.

Großen Dank an alle Mitgereisten und das Trainerteam.