5. Nikolaussportfest U8/U10 und U12/U14...

Nikolaussportfest U8/U10 und U12/U14 in Schwerin

Mit 11 motivierten Sportlerinnen und Sportlern reisten wir am 3.12.2022 zum Nikolaussportfest in die Leichtathletikhalle der Landeshauptstadt Schwerin, um uns dort bei weihnachtlicher Musik mit Kids aus 18 weiteren Vereinen zu vergleichen.

Für unsere drei jüngsten Teilnehmerinnen Lineah Zuk (W7), Klara Jahnke (W8) und Fabienne Tetzlaff (W9) war es der erste Wettkampf und somit eine tolle Möglichkeit „Wettkampfluft“ zu schnuppern. Alle drei bestritten einen 3-Kampf, konnten tolle Ergebnisse erreichen und wurden von den größeren LAC-Kids sowie den mitgereisten Eltern und Trainern angefeuert.

Ab der Mittagszeit begannen dann die Wettkämpfe in den Altersklassen 10 bis 13.

Die Jungs der AK10, Jonas Pentzek, Frederik Neumann und Nick Rümker erzielten neue Bestleistungen in einzelnen Disziplinen. Frederik kam im 50m-Sprint in den Endlauf und wurde Fünfter. Weiterhin übersprang er 1,15 m im Hochsprung und wurde hier Dritter, gefolgt von Jonas mit 1,10 m und Nick mit 1,05m. Sie wurden Vierter und Fünfter. Auch im 800m-Lauf erlangte Jonas eine neue pers. Bestleistung mit 2:55 min – er wurde zweitbester Junge – Nick und Frederick folgten ihm mit Platz 5 und 6 mit 3:02 min und 3:09 min – ebenfalls neue pers. Bestleistungen.

In der Altersklasse 12 startete Jonas Bartling im Kugelstoßen und erzielte ebenso eine neue persönliche Bestleistung mit 7,11 m – er wurde Sechster. Tom Gerotzky lief den 60 m Sprint in 8:85 s, und sprang 4,53 m weit – hierfür erhielt er die Urkunde für Platz 2 und 3. Im 800 m-Lauf erzielte Tom einen weiteren 2. Platz mit einer Zeit von 2:58 min.

Leni Bartling und Lilli Dinse traten in der Altersklasse 10 im 50 m Sprint, sowie im Weitsprung an. Leni festigte ihre aktuelle Weite mit 3,43 m und Lilli sprang 2,69 m. Die Ergebnisse im Sprint waren für Leni: 8:48 s und 8:57 s für Lilli. Außerdem startete Lilli ihren ersten offiziellen 800 m-Lauf und erzielte auch hier ein gutes Ergebnis.

Unsere älteste Starterin Maya Pfeiffer (AK 12) erzielte in einem kuriosen 60 m-Sprint eine sehr gute Zeit von 9,87 s.

Nach einem langen aber erfolgreichen Tag für alle unsere Sportler und deren Betreuer fuhren wir zufrieden nach Hause. Ein herzliches Dankeschön an den gastgebenden Verein Schweriner SC, der sich bei allen Teilnehmern mit einem Schoko-Nikolaus bedankte.

Kathrin Bartling